Demokratie in Leichter Sprache erklärt

Was ist ein Rechts•staat?

Deutschland ist ein Rechts•staat.
Wir erklären:
• Das ist ein Rechts•staat.
• Das sind die Merkmale von einem Rechts•staat.
 

Mehr erfahren: Was ist ein Rechts•staat?

Digitale Demokratie

Digital bedeutet:
im Internet oder am Computer.
Digitale Demokratie ist also Demokratie,
die im Internet passiert.
Wir erklären in diesem Text:
So funktioniert Demokratie im Internet.
 

Mehr erfahren: Digitale Demokratie

Demokratie in der Krise?

Manchmal sprechen die Nachrichten
über eine Krise von der Demokratie.
In diesem Text erklären wir:
Was sind die Gründe für die Krise?
Gibt es wirklich eine Krise?
Was ist Populismus?


Mehr erfahren: Demokratie in der Krise?

Demokratie und Frieden

Demokratie und Frieden gehören zusammen.
Aber die beiden Wörter bedeuten nicht das gleiche.
Hier erklären wir die Unterschiede.


Mehr erfahren: Demokratie und Frieden​​​​​​​

Alle Angebote in Leichter Sprache von der LpB

Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über unsere Angebote in Leichter Sprache.
Sie erhalten Infos zu:

  • Wahlen
  • Demokratie
  • Gesetzen

SIe erhalten Infos über unsere Internet•seiten.

Unsere Angebote in Leichter Sprache

Cookieeinstellungen
Schließen

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen auf unseren Websites Cookies. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, eine komfortable Nutzung diese Website zu ermöglichen. Einige Cookies werden ggf. für den Abruf eingebetteter Dienste und Inhalte Dritter (z.B. YouTube) von den jeweiligen Anbietern vorausgesetzt und von diesen gesetzt. Gegebenenfalls werden in diesen Fällen auch personenbezogene Informationen an Dritte übertragen. Bitte entscheiden Sie, welche Kategorien Sie zulassen möchten.